HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht rational und nachvollziehbar sein. Argumente wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page